Rund um die Abstellgleise

Am Rande des Hauptbahnhofes vorbei am Stellwerk Arnstadt Nord liegt ein Abstellgleis mit bereits vergessenen Lokomotiven und Wagen und Triebwagen. Zuletzt ist ein sehr detailreich gealtereter VT 137 hinzugekommen (Danke an Fränki 😊), der zum einen als Ersatzteilspender für Bestandstriebwagen diente (man achte auf die heraus getrennte Seitenwand), als auch gefählicherweise als Spielplatz.

Detailreich

Detailreich

Ausgeschlachteter VT-137

Ausgeschlachteter VT-137

 

 

 

 

 

 

Der Zahn der Zeit nagt an allen abgestellten Fahrzeugen.

Die weidende Schafsherde und die verliebten Turteltauben am Rande des Kornfeldes bekommen davon wenig mit.

Schafherde

Schafherde

Abendspaziergang

Abendspaziergang

 

 

 

 

 

 

 

Am BW-Bahnübergang, der früher übrigens nur bei Bedarf geöffnet wurde rangeln ein paar vermutlich stark alkoholisierte Herren miteinander. Der ABV und sein Gehilfe sind aber bereits vor Ort und klären das Geschehen.

Gerangel am BÜ

Gerangel am BÜ

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.